FirmenLogo
Home

Layout

3D-Druck

Reprofilme

Grafik/DTP

Leiterplatten

Hardware

Software

Bildarchiv

Preisliste

Links

Impressum

3D-Druck

Ein Multec M420 ist seit diesem Februar schon fast jeden Tag im Einsatz. An Teilen für den eigenen Bedarf wird die Bedienung des Druckers und der Software eingehend getestet, um für Kunden das Bestmögliche aus der Technik rauszuholen. Der Lernstoff ist jedenfalls gewaltig. Ist eine Idee verwirklicht sind schon wieder zwei Neue da – oft mehr als die Zeit zur Umsetzung zulässt. Um ein Teil zu drucken muss es ja erst mal in 3D umgesetzt und auf Druckbarkeit getesten werden, sofern nicht schon Fertiges aus Thingiverse oder ähnlichen Portalen genutzt werden soll. Nach dem Testdruck ist so ein Teil immer noch optimierbar. Die neue Technik macht sehr viel Spaß und Nächte oftmals sehr kurz!

Wollen Sie eigene Ideen verwirklichen oder mal ein kleines Testteil in Händen halten, einfach mal mailen.

Eine kleine Galerie unserer gedruckten Dinge.

Jeweils als 3D-Zeichnung und als Simulation vor dem Druck.

 
Platinenhalter zum Aufstellen von Platinen-Figuren wie etwa Weihnachtsbäume oder Ähnliches.

 
Eine Rose aus Thingiverse

 
Blattfederhalter (für Messingplättchen) für eine Gabellichtschranke.

 
Zweiteilige Grundplatte für elektronisches Teil mit Langlöchern zum leichten Verschieben auf einem Vierkantträger. In den Sechskant wird eine Mutter eingeklebt. Hält aber auch gut ohne Klebung ;-)

 
Spezielle Befestigungswinkel. War einfacher als Alubohren und -schneiden ;-)

     
Weitere kleine Dinge wie Klemmen und Halter.